Lapping plates: Fine grinding wheels

Submikron: Products » Lapping plates » Fine grinding wheels

With the unique Plug & Run system you can add individual elements simple and smooth such as the control unit, the dosing system or the control cabinet. Therewith you receive a machine that is adapted to your process.

Special solutions and different machine variations in all customized sizes are possible at any time.

For example machines with an enclosure. This ensures safety at the workplace. The risk of crushing while handling these machines is excluded in the running process. The encapsulation also prevents the spread of dust or spray mist at your workplace. The extraction guarantees a clear view inside the housing.

I4 LAP Serie | Technische Daten

Integrated dosing system of the I4 LAP

  • Number of dosing media: One dosing medium
  • Mixing: A lapping media pump with speed control and tank takes over the functions of stirring and conveying the lapping media. The speed control is necessary so that the abrasive in the lapping oil is not segregated.
  • Conveying: The circulation system prevents lapping medium from settling in the tubes, or clogging up the tubes. Tubes lines with a vent valve are located at the top of the dosing unit so that the tubes are emptied when the pump is turned off. 
    Distribution of the lapping medium with a three channel hose pump in three articulated hoses ensures that the same amount of lapping fluid is fed precisely before each processing station.
  • Advantage: Suitable for all lapping and polishing media, even low viscous liquids without stabilization. The built-in level sensor prevents dry running of the lapping plate.
  • Optional: The three articulated hoses can be equipped with spray nozzles to achieve homogeneous wetting of grooved lapping and polishing plates.

Machine overview

en_USEnglish

Läppscheiben: Festkorn-Schleifscheiben

Submikron: Produkte » Läppscheiben » Festkorn-Schleifscheiben

Unsere Basismaschine kann durch das einzigartige Plug & Run – System einfach und reibungslos durch einzelne Elemente wie z.B. die Steuereinheit, dass Dosiersystem oder auch dem Schaltschrank ergänzt werden, sodass Sie eine an Ihren Prozess angepasste Maschine erhalten.

Sonderlösungen und verschiedene Maschinenvarianten in allen Größen sind jederzeit kundenindividuell möglich.

Zum Beispiel Maschinen mit einer Umhausung. Sie sorgen für die Sicherheit am Arbeitsplatz. So ist die Quetschgefahr bei der Handhabung dieser Maschinen im laufenden Prozess ausgeschlossen. Die Kapselung verhindert zudem die Verbreitung von Staub oder Sprühnebel in Ihrer Arbeitsstätte. Durch eine Absaugung ist auch die freie Sicht innerhalb des Gehäuses garantiert.

I4 LAP Serie | Technische Daten

Integriertes Dosiersystem der I4 LAP

  • Anzahl der Dosiermedien: Ein Dosiermedium, Tankinhalt 15 Liter
  • Mischen: Eine Läppmittelpumpe mit Drehzahlregelung und Tank übernimmt die Funktionen Rühren und Fördern des Läppmittels. Die Drehzahlregelung ist notwendig, damit das Abrasiv im Läppöl nicht entmischt wird.
  • Fördern: Das Umlaufsystem verhindert, dass sich in den Leitungen Läppmittel absetzt, bzw. die Leitungen verstopfen. Leitungen mit Entlüftungsventil befinden sich an der obersten Stelle der Dosiereinheit, damit beim Abstellen der Pumpe die Leitungen entleert werden. 
    Verteilung des Läppmittels mit einer Drei-Kanalschlauchpumpe in drei Gelenkschläuche stellt sicher, dass vor jeder Bearbeitungsstation gleich viel Läppflüssigkeit punktgenau zugeführt wird.
  • Vorteil: Geeignet für alle Läpp- und Poliermittel, auch niedrigviskose Flüssigkeiten ohne Stabilisierung. Der verbaute Füllstandssensor verhindert ein Trockenlaufen der Läppscheibe.
  • Optional: Die drei Gelenkschläuche können mit Sprühdüsen ausgestattet werden, um eine homogene Benetzung bei genuteten Läppscheiben und Polierscheiben zur erreichen.

Maschinenübersicht

de_DEGerman